BJV Kreisgruppe Bad Königshofen

Krähenbejagung 26.01.2013
Am Freitag den 25.01.2013 hatten wir eine Informationsveranstaltung zum Thema "Krähenjagd". Hierbei gab uns der Referent Julius Möhrstedt eine Einführung in die verschiedenen Bejagungungsmethoden bei Rabenkrähen und was dazu gehört.

Inhalt seiner Ausführungen waren
  • Planung vor der Jagd
  • Ausrüstung
  • Standortwahl
  • Tarnung
  • verschiedene Lockbilder
  • welche Fehler bei der Krähenjagd gemacht werden


Am Samstag den 26.01.2013 wurde dann das besprochene in den Revieren von Markus Werb, Gebhard Reß und Harald Müller in die Praxis umgesetzt. Um 6:00 Uhr wurden die Tarnschirme sowie die Lockbilder aufgebaut und danach die Stände bezogen.

Es konnten 14 Rabenkrähen erlegt werden.

Fazit: Es funktioniert. Wer mehr über das Thema wissen will kann sich z.B. hier kundig machen ...










                                                                                     klicken Sie hier, um die Bilder
                                                                                                     anzusehen ...